Ausländische Botschafter bei Freigabe von indigenem Land für den Bergbau beteiligt

Foto: Treffen mit europäischen Regierungsvertretern in Brasilien

Treffen mit europäischen Regierungsvertretern in Brasilien

Ralf Henze, gruen4future.de, 16.9.21

Der nachfolgende übersetzte Artikel macht deutlich, wie die USA, Kanada, Großbritannien, aber auch EU-Staaten und die EU selbst sich an der Ausbeutung und Zerstörung indigenen Landes in Brasilien beteiligen. Gar mit der Einhaltung der Klimaziele im eigenen Land begründen die USA die massiv erwünschte Steigerung des Bergbaus.

Alle sind dabei, mit der Industrielobby im Rücken ohne Rücksicht auf den Globus, nur Marktgewinne im Blick und gleichzeitig wird die eigene Bevölkerung belogen: Gegen den Klimawandel wird nichts getan. Selbst Menschenrechte, die Leben von Indigenen interessieren nicht! Man glaubt, was man hören will, so dass “es gibt viele Fehlinformationen zu diesem Thema gibt, und es wichtig ist, dass die internationale Gemeinschaft auf die Äußerungen der Regierung hört und sich nicht in falschen externen Informationen verfängt”.

Hier weiter lesen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2022/09/02/auslaendische-botschafter-bei-freigabe-von-indigenem-land-fuer-den-bergbau-beteiligt/