Ich verzichte auf Konsum und bin deshalb zufriedener

Anmerkung: So extrem muss es ja nicht gleich sein, aber es sollte zum Nachdenken anregen, damit wir selbst besser leben … ohne das Verlangen auf immer mehr, was im Sinne der Industrie ist.

Um uns vor Überforderung zu schützen, brauchen wir Genügsamkeit, das vereinfacht unser Leben. Nicht nur bei unserer Ernährung oder im Kleiderschrank, sondern in allen Lebensbereichen. Bei der Arbeit, der Auswahl unserer Freund*innen und sogar unseren Gedanken. Weniger ist mehr, Qualität vor Quantität, ganz oder gar nicht. Das sind die Leitsätze des Minimalismus. Und sie sind wahr, wie ich für mich herausgefunden habe.

weiterlesen bei ze.tt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2017/09/10/ich-verzichte-auf-konsum-und-bin-deshalb-zufriedener/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.