Wir haben kein Problem mit Rechtsextremen und Nazis

Frankfurt: Nach einer ersten Schätzung sank die Wahlbeteiligung hier von 42,4 auf 37,3 Prozent – das war ein historischer Tiefstwert.
Das Warum interessiert seit Jahren nicht, stattdessen gibt es so absurde Vorschläge wie Wahllokale länger öffnen und eventuell im Supermarkt wählen können. Dabei gibt es ja die Briefwahl.
Und dass die Nazis gewinnen, lässt die Profis erschrecken? Es wäre zum Lachen, wäre es nicht so beängstigend. Inzwischen denken manche daran, die Koffer zu packen. 2010 gab es eine Studie zum Thema “rechtes Gedankengut in der Bevölkerung”. Es ist nicht die erste derartige Studie. Aber wen juckt´s? Wir haben keine Probleme!
Umfrage unter Deutschen: Wuchernder Fremdenhass, ersehnte Diktatur in der Süddeutschen Zeitung vom 13.10.2010

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2016/03/07/wir-haben-kein-problem-mit-rechtsextremen-und-nazis/

2 Kommentare

1. Wir haben eher ein Problem mit Leuten, die meinen sich Ihre Welt eindimensional in links und rechts aufteilen zu müssen. Und wenn Sie das schon tun, dann zu Ihrer Info:
    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“
    Dr. Joseph Goebbels, 1931 in Der Angriff
    Und euer Hofreiter verbündet sich öffentlich mit den Neosozialisten von der “Anti”fa

1. ok, danke.
      Und wir haben die IP und damit den Rechner lokalisiert. ????