1. Treffen des Netzwerks Grundeinkommen auf der BDK

Liebe Freundinnen und Freunde,
auch bei der Europa BDK in Dresden vom 07. bis zum 09.02.2014 werden wir wieder ein Treffen der Freunde des Grundeinkommens durchführen.
Die Wahl ist ja nun – unter anderem auch wegen der detaillierten Steuerhöhungspläne im Vorgriff auf eine angenommene Regierungsbeteiligung – gründlich daneben gegangen für die Bundesdeutschen Grünen. Zeit, vielleicht eine gerechte Steuer- und Abgabenpolitik auf Basis eines Grundeinkommens zu formulieren. Modelle dazu gibt es ja aus unseren eigenen Reihen ( Poreski/Emmer u.a. ).
Es haben zugesagt, zu unserem Treffen zu kommen:
Ska Keller, frisch gekürte Spitzenkandidatin der Europäischen Grünen
   Ska wird uns etwas sagen zu der Europäischen Situation nach der verloren gegangenen
Europäischen Bürgerinitiative ( EBI ) zum Grundeinkommen
( Ska ist grleichzeitig Mitglied der Antragskommission, wird aber versuchen, die Termine zu vereinbaren )
Simon Lissner, Mitglied der Grünen Linken
  Simon wird das Thema Grundeinkommen aus Grün Linker Sicht beleuchten
Auch können wir uns über die aktuelle Kandidatenlage austauschen.
Ferner wollen wir über einen möglichen Workshop beim Kongreß von Grün.Links.Denken im April 2014 in Berlin sprechen und über den beim Netzwerktreffen zur Bundestagswahlprogramm BDK 2013 in Berlin vorgeschlagenen Grundeinkommenskongreß, eventuell im Herbst 2014.
Wir laden Euch also herzlich ein

am Freitag, dem 07.02.14
                                    um 15:00
                                    auf dem Gelände der MESSE Dresden, Messering 6, 01067 Dresden
( der reservierte Raum ist der “Festsaal”. Den Weg dorthin findet Ihr, wenn Ihr von der Eingangshalle aus dem blauen Bodenmarkierungsband folgt, oder einfach an der Information fragt. Wie der Name “Festsaal” sagt, ist der Raum etwas größer als unser Bedarf, aber wir können es uns ja gemütlich herrichten ).
Stefan Ziller plant ein ergänzendes Meeting zu einem späteren Zeitpunkt während der BDK, wahrscheinlich am frühen Sonntagmorgen.  Das ist vielleicht für diejenigen interessant, die eine frühe Anreise nicht realisieren können.
Mit lieben Grüßen und bis Dresden
Joachim Behncke                                       Simon Lissner
Grünes Netzwerk Grundeinkommen            Grüne Linke

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2014/01/30/treffen-des-netzwerks-grundeinkommen-auf-der-bdk/