Afghanistan-Umfrage Dezember 2010

– Von ARD, ABC, BBC und Washington Post –
Die sechste Umfrage von ARD, ABC, BBC und „Washington Post“ basiert auf der Befragung von 1691 repräsentativ ausgewählten Afghaninnen und Afghanen in allen 34 Provinzen. Durchgeführt wurde die Studie mit rund 150 Fragen im November 2010 in persönlichen Interviews von 98 weiblichen und 111 männlichen Interviewern des „Afghan Center for Socio-Economic and Opinion Research“ (ACSOR). Die Befragung erfolgte in der jeweiligen Stammessprache – wobei Frauen nur von Frauen interviewt wurden. Auf ähnliche Umfragen stützen im Übrigen auch Pentagon und NATO ihre Planungen. Deren Erkenntnisse bleiben aber vertraulich und stehen weder in den USA noch in Europa für die breite politische Debatte zur Verfügung.
Ansprechpartner: Arnd Henze
Westdeutscher Rundfunk
Programmgruppe Ausland
D-50600 Köln
arnd.henze@wdr.de

zur Umfrage …

Interview mit Umfragen-Betreuer Arnd Henze
“Situation der Frauen hat sich verschlechtert” hier…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2010/12/29/afghanistan-umfrage-dezember-2010/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.