Termin: Wohin geht die Reise von Bündnis´90/Die Grünen?

Diskussionsabend mit Robert Zion am 21.01. in Berlin

Koalitionsbildungen in Hamburg und im Saarland haben die Diskussionen um machbare Bündnisoptionen bei Bündnis´90/Die Grünen wieder richtig angefacht. Auch für Berlin wird eine schwarz-grüne Zusammenarbeit nach der nächsten Landtagswahl im Jahre 2011 beworben. Gleichzeitig deutet sich auf Bundesebene eine engere Kooperation mit der SPD und den Linken in der gemeinsamen Opposition ab. Was will die Basis, was erwarten unsere Wählerinnen und Wähler?

Über diese Entwicklungen wollen wir mit dem Philosophen und Sozialpädagogen Robert Zion diskutieren. Er ist Sprecher der Grünen in Gelsenkirchen und arbeitet als Journalist, Publizist und Buchautor. Insbesondere seit dem Göttinger Parteitag streitet er für eine Beendigung des Afghanistan-Einsatzes, eine Stärkung des sozialpolitischen Profils der Grünen und die Einführung des Grundeinkommens.

Seine Meinung ist, dass jede Koalition mit der CDU nur dieser Partei zur eigenen Modernisierung nutze, aber keinesfalls den gesellschaftlichen Anforderungen an eine progressive Reformpolitik entspricht (Weiteres unter www.robert-zion.de).

Zu dem Gespräch mit Robert Zion laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Zeit: Donnerstag, 21. Januar 2010 ab 19.30 Uhr

Ort: Grünes Büro in der Dirschauer Str. 13, 10245 Berlin-Friedrichshain

ÖPNV: U/S-Bhf. Warschauer Straße, plus 5 Min. Fußweg

Auf einen spannenden Diskussionsabend freuen sich