Serverausfall Grüne Linke / Website + Mailinglisten

Update vom 21.06.2009: Mailinglisten funktionieren wieder! Endlich!

Liebe Freundinnen und Freunde,
bei dem Versuch, die Software auf dem Server upzudaten, um mehr Sicherheit im System zu haben, aber auch neuere Anwendungen (web 2.0) laufen zu lassen, lief etwas schief, so dass der Server eine zeitlang nicht mehr erreichbar war.  Da das Problem nicht so einfach zu lösen war , suchte jemanden, der mit Linux und der eingerichteten Benutzeroberfläche vertraut ist, um das System wieder zum Laufen zu bringen.
Kurzum, ich fand zwei Spezialisten, die erst einmal analysieren mussten, was passiert war. Danach wurde der Server stabilisiert und musste von Grund auf aufgebaut werden, wobei die Backups wie auch das Integrieren in die Administrationsoberfläche Probleme bereiteten. Dies dauerte nun leider wesentlich länger als geplant.
Nun läuft das Meiste, die Website noch nicht richtig und die Mailinglisten im Moment jedoch noch nicht, hoffe aber, dass das bis morgen erledigt ist.
Vielen Dank für Euer Verständnis und bis in Kürze,
Ralf Henze

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2009/06/15/serverausfall-grune-linke-website-mailinglisten/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.