Hans-Christian Ströbele zum Abstimmungsverhalten im Bundestag

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde.
Nach dem Beschluss des grünen Parteitages in Göttingen am 15.9. 2007, der die Aufforderung an die Mitglieder der grünen Bundestagsfraktion enthält, bei Zusammenlegung der Abstimmung für ISAF und Tornados im Oktober dem Paket NICHT zuzustimmen, gibt es eine Diskussion in der Partei über die Verbindlichkeit solcher Beschlüsse für die Bundestagsabgeordneten. Die Argumente sind in der Regel durchaus respektabel und zwar auf allen Seiten. Aber ein Argument trägt nicht: „Insbesondere Ströbele hat sich in der Vergangenheit doch auch oft die Freiheit genommen, anders zu entscheiden“.
Ich habe gar nicht anders entschieden.
der vollständige Brief als PDF-Datei


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2007/10/31/hans-christian-strobele-zum-abstimmungsverhalten-im-bundestag/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.