Eingereichte Anträge und Änderungsanträge für die 50. BDK (Wiesbaden)

Eingereichte Anträge und Änderungsanträge, die schon genügend Unterstützer*innen gefunden haben, findet ihr auf dieser Seite. Sie sind chronologisch sortiert.

Antrag GO-01/01: Antragsdiskussion vorab ermöglichen – BDK entlasten von Thomas Wolff (KV Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf)

Dieser Antrag stammt noch von der letzten BDK in Karlsruhe. Er wurde verschoben und soll nun in Wiesbaden behandelt werden.

Antrag GO-01/02: Unterstützung von Basisanträgen − Programmqualität verbessern von Thomas Wolff (KV Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf)

Antrag Krieg in der Ukraine: Unsere grüne Kernkompetenz „Zivile Konflikttransformation“ ist jetzt gefragt von Thomas Mohr (KV München)

Wir dürfen die Menschen in der Ukraine nicht alleine lassen. Sie brauchen dringend Frieden! Wir dürfen das Friedensthema nicht anderen Parteien in Deutschland überlassen. Unsere Kernkompetenz “Zivile Konflitktransformation” ist jetzt dringend notwendig!

Änderungsantrag zu Geschäftsordnung BDK § 4 Abs.1, Anträge von Stefan Riese (KV Münster)

Eingereichte Anträge, die noch nicht genügend Mit-Antragsteller*innen haben, sollen auf Antragsgrün veröffentlicht werden.

Änderungsantrag zu Geschäftsordnung BDK § 4 Abs.1, Anträge von Thomas Wolff (KV Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf)

Quorum für Antragstellung von Basismitgliedern für Änderungsanträge mäßiger gestalten als für eigenständige Anträge (30 statt 50), damit engagierte Mitglieder, die zur Verbesserung der Parteiprogramme und zur Klärung von Ungereimtheiten in deren Entwürfen Änderungsanträge erarbeiten, diese auch einreichen können.

Ausreichende Frist für das Einholen von Unterstützung für Basisanträge sicherstellen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2024/09/20/eingereichte-antraege-und-aenderungsantraege-fuer-die-50-bdk-wiesbaden/