BAG Frieden und Internationales lädt zu Sitzung, Thema Afghanistan!

Liebe Freundinnen und Freunde,
die BAG Frieden und Internationales lädt für den kommenden Samstag/Sonntag den 16./17.10. zu ihrer Sitzung ein. Neben den Delegierten können und sind ausdrücklich auch Interessierte eingeladen.
Einen großen zeitlichen Rahmen räumt die BAG dem Thema Afghanistan ein. Dem Programm ist zu entnehmen, dass am Morgen des 16.10., Online Einlass ab 9:00 Uhr, ab ca. 9:30 Uhr zu Außenpolitischen Themen und den Sondierungsverhandlungen Agnieszka Brugger, MdB und Omid Nouripour sprechen werden und die Teilnehmer*innen im Anschluss die Möglichkeit zur Diskussion eingeräumt bekommen.
Besonders diejenigen in der Partei, die seinerzeit den Göttinger Parteitag (2007) (siehe dazu https://www.gruene-linke.de/2007/09/15/beschluss-der-sonder-bdk-in-gottingen/) durch setzten, auf dem ein Beschluss zum Strategiewechsel gefasst wurde, sollten nun die Gelegenheit nutzen, Fragen zu stellen.
Omid gehörte selbst noch im März 2021 zu denjenigen MdB der GRÜNEN, die den Kriegseinsatz in Afghanistan, wie all die Jahre zuvor, befürworteten, obwohl unter keiner Regierung seit 2007 ein Strategiewechsel erkennbar geworden ist und der Einsatz nun in einem Abzugsdesaster endete.
Tragt euch für den Erhalt des Newsletters unter
BAG Frieden & Internationales:  Kontakt (gruene-frieden.de)
ein. Über den Newsletter erhaltet ihr den Link zur Teilnahme!
Simon
KV Limburg-Weilburg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2021/10/14/bag-frieden-und-internationales-laedt-zu-sitzung-thema-afghanistan/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.