Antje Vollmer: Zukunftsperspektive – Eine linke Alternative

Antje Vollmer ruft in einem Gastbeitrag die deutsche Linke zur Einigung auf – als Alternative zu Jamaika.
… Rechtsradikale Tendenzen nehmen überall zu, auch weil niemand den Bevölkerungen ein anderes lohnendes Ziel zu bieten versteht als den Rückzug in die nationalistische Ära. Es wäre eine Armutszeugnis für die politische Linke, wenn sie die Frage von Krieg und Frieden, einem friedlichen Ausgleich unter den Völkern, die Forderung von sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Zukunftsvisionen ausgerechnet den Rechten überließe. Die Überwindung ihrer einhundertjährigen Spaltungsgeschichte ist ein Testfall der eigenen Friedens- und Zukunftstauglichkeit.

Den Beitrag lesen in der Frankfurter Rundschau

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2017/10/21/antje-vollmer-zukunftsperspektive-eine-linke-alternative/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.