Bundesregierung: Mit den Grünen wär das nicht passiert

Die Zeit
Zwölf Jahre Bundesregierung ohne die Ökopartei. Und wo steht Deutschland jetzt? Seine Autoindustrie steckt im Diesel-Desaster, seine Kohle vergiftet die Atmosphäre, seine Fleischwirtschaft quält Tier und Mensch. Die bittere Bilanz einer politischen Havarie.
… Was die Volkspädagogik angeht, so muss man auf die Grünen gewiss immer ein Auge haben, doch im Prinzip gilt in ökologischen Fragen: Der sanfte Druck von heute vermeidet die Zwangsmaßnahme von morgen. Oder, deutlicher: Lieber Didaktik als Diktatur. ..

weiterlesen in Die Zeit

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2017/08/18/bundesregierung-mit-den-gruenen-waer-das-nicht-passiert/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.