Aufruf! Frauen in Mali, sagt NEIN zum Stellvertreterkrieg!

Uns Frauen aus dem Mali eine epochale Rolle zu, hier und jetzt, zur Verteidigung unserer Menschenrechte gegen drei Arten Fundamentalismus: den religiösen, über einen radikalen Islam; den wirtschaftlichen, über die totale Vermarktung; den politischen, über die nur noch förmliche, korrupte und korrumpierende Demokratie.
Wir fordern all jene auf, die sich in unserer Heimat, in Afrika oder sonst wo von unserer Befreiung aus diesen drei Fundamentalismen angegangen fühlen, zusammen mit uns „Nein“ zum Stellvertreterkrieg zu sagen, der uns aus der Ferne droht. Dieses „Nein“ rechtfertigen wir mit folgenden Argumenten:

weiter zum Aufruf auf der Homepage von medico als PDF-Datei…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://gruene-linke.de/2013/01/18/aufruf-frauen-in-mali-sagt-nein-zum-stellvertreterkrieg/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.